Mitmachen – Essen-Blogger gesucht!

Das Essen-Blog ist offen für jeden, der gern über seine Stadt schreiben möchte.

Persnliches wie politisches, todernstes wie humorvolles, schreib worber du willst und was deine Mitbrger interessiert!
Wenn du auch dabei sein willst, kannst du dich anmelden und direkt losbloggen.

Ein Gedanke zu „Mitmachen – Essen-Blogger gesucht!

  1. Potes

    Zeche Zollverein
    Das Wahrzeichen des Ruhrgebiets, die Zeche Zollverein und die benachbarte Kokerei, zählen mit ihrer Bauhaus-Architektur zu den attraktivsten Zechen der Region, weshalb sie 2001 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurden.

    Das 1986 stillgelegte Steinkohlebergwerk wurde in den letzten Jahren zum bekanntesten Industriedenkmal und entwickelte sich zum Zentrum der Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet. Täglich wurden hier bis zu 10.000 Tonnen Steinkohle zu Koks verarbeitet. Lange Zeit galt die Zeche Zollverein dabei als modernste Kokerei in Europa.

    Über 140 Jahre lang spielte sie zudem eine wichtige Rolle für die Steinkohleförderung, die 1986 eingestellt wurde. Die Kokerei folgte einige Jahre später. Heute nimmt die Zeche Zollverein als Industriedenkmal und Kulturzentrum eine wichtige Rolle ein.

    Quelle: http://www.travanto.de/urlaubsziele/essen/sehenswuerdigkeiten/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.